8D-Report / TQU Akademie GmbH
450,00 Euro zzgl. MwSt CHF
Beschreibung: 8D-Report
Ein 8D-Report ist ein Dokument, das im Rahmen des Qualitätsmanagements bei einer Reklamation zwischen Lieferant und Kunde ausgetauscht wird.
Er ist Bestandteil eines Reklamationsmanagements.
Der 8D-Report ist standardisiert und als Vorgabe im Rahmen der ISO/TS 16949 in der Automobilindustrie eingeführt.
Der Kunde wird fortlaufend über den Stand der Korrekturmaßnahmen informiert und kann sich sachkundig in die Problemlösung einbringen.
Ziele
Sie können den 8D-Prozess in Ihrem Unternehmen gestalten.
Sie erkennen Fehler in ihrem Kern und vermeiden dauerhaft Fehler und Probleme.
Zielgruppe
Mitarbeiter aus den Qualitätsstellen der Zulieferer
Themen
Reklamationsmanagement
Zielsetzung des 8D-Reports
Rechtliche und vertragliche Rahmenbedingungen
Das VDA-Standardformular
Der 8D-Prozess
Zusammenstellen des Teams
Ausführliche Beschreibung des Problems
Sofortmaßnahmen festlegen
Problemursachen identifizieren
Abstellmaßnahmen planen
Maßnahmen umsetzen
Fehlerwiederholung verhindern
Teamleistung bewerten
Beispiele aus der Praxis
Abschluss
Teilnahmebescheinigung
Kontakt: 8D-Report
Adresse: 8D-Report
Weitere Seminare
- Arbeitsbewilligungen / Sozialversicherungen (govAccess Gmbh)
- OE in Aktion - Arbeit in Großgruppen (MCV GmbH & Co KG)
- Projektmanagement Coaching zum Project Management Professional PMP®Examen (TQU Akademie GmbH)
- Internet-Grundlagen (B.O.W Trainingsorganisation)
- Finanz- und Rechnungswesen für Nichtkaufleute - Bilanzen lesen, verstehen und interpretieren (GME Schule der Manager)
- Methoden im kontinuierlichen Verbesserungsprozess KVP (TQU Akademie GmbH)
- Heilpflanzen und Alpenblumen entdecken (Seminar für Integrative Phytotherapie)