Auswerten von Reklamationsdaten / TQU Akademie GmbH
450,00 Euro zzgl. MwSt CHF
Beschreibung: Auswerten von Reklamationsdaten
Reklamationen sind Rückmeldungen vom Kunden, den Vertriebsstellen oder aus der eigenen Fabrik, die auf Abweichungen und Fehler hinweisen.
Richtig erfasst und ausgewertet sind sie eine wertvolle Quelle zur ständigen Verbesserung der eigenen Fähigkeiten und zur Vermeidung kostenintensiver Fehlerbehandlung.
Die Reklamationsdaten sind Bestandteil des gesamten Qualitätsdatenmanagements.
Ziele
Sie lernen aus den Reklamationen Ihrer Kunden.
Sie verbessern Ihre Qualität, indem Sie aus Fehlern lernen.
Sie kennen die wichtigsten Reklamationsdaten und Reklamationskennzahlen und können bestehende Datenbestände sachkundig auswerten.
Zielgruppe
Führungskräfte und Mitarbeiter aus den Qualitätsstellen, dem Vertrieb und dem Service
Themen
Wie Reklamationen entstehen
Wie brauchbare Reklamationsdaten generiert werden können
Wie Reklamationsdaten ins Unternehmen kommen
Wie die Daten erfasst und verarbeitet werden
Geeignete Kennzahlen
Beziehung zu allgemeinen Qualitätskennzahlen
Methoden der Be- und Auswertung: singuläre Ereignisse, Serienereignisse
Zuverlässigkeitsbetrachtungen
Ursachensuche und Korrekturmaßnahmen
Beispiele aus der Praxis
Abschluss
Teilnahmebescheinigung
Kontakt: Auswerten von Reklamationsdaten
Adresse: Auswerten von Reklamationsdaten
Weitere Seminare
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- Touch for Health Kurs 4 / Kinesiologie (Seminarzentrum Nord)
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