Basistraining Vertrieb / DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
1111,00 € CHF
Beschreibung: Basistraining Vertrieb
Gedacht ist nicht gesagt.
Gehört ist nicht verstanden.“ – Dieser Satz ist ein Ausschnitt aus einem Zitat von Konrad Lorenz - was aber macht effektive Kommunikation in Vertriebsgesprächen aus? Wie erreichen Sie „Verständnis“ bei Ihren Kunden? In diesem Workshop geht es um gute, kundenzentrierte Kommunikation als Schlüssel zu erfolgreicheren Verkaufsgesprächen.
Sie erarbeiten einen praxisnahen und praxiserprobten Gesprächsleitfaden für erziehungsorientierte Verkaufskommunikation.
In kurzen Szenarien üben Sie, wie Sie Gesprächssituationen beherrschen.
Aus dem Inhalt
* Vom Small-talk bis zur Betreuungsvereinbarung.
Die beziehungsorientierte Gesprächsführung.
* Wie können Sie Einwände in regelmäßigen Kundengesprächen vorwegnehmen?
* Welche Gesprächsansätze führen zu Cross- und Up-Selling?
* Wie erkennen Sie die Kaufbereitschaft der Kunden, und mit welchen Techniken bringen Sie sie zur Vertragsunterzeichnung?
* Wie unterstützen Sie mit virtuellen und haptischen Kaufanreizen die professionelle Kommunikation?
* Verbindliche Kommunikation erhöht die Verkaufschancen.
Ihr Nutzen
* In diesem Training erhalten Sie Anleitungen, wie Sie sich auf die einzelnen Verkaufsphasen optimal vorbereiten können und wie Sie kundenzentriert kommunizieren.
* Sie üben diese Situationen mittels verschiedener Argumentationstechniken im Training und erarbeiten Ihren eigenen Kommunikationsstil.
* Sie lernen, wie andere in ähnlichen Kommunikationssituationen reagieren.
Weitere Empfehlungen:
* Erfolgreiche Neukundengewinnung
* Serviceorientiertes Handeln
Abschlussart: Zertifikat
Max.
Teilnehmer: 12
Sonstiges: Dieses Seminar wird auch Inhouse angeboten.
Dauer: 2 Tage
Ihre Investition: € 1.111,- zzgl.
MwSt.
Buchungsnummer: BV
Kontakt: Basistraining Vertrieb
Adresse: Basistraining Vertrieb
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