Der erfolgreiche Produktmanager / DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
1073,00 € CHF
Beschreibung: Der erfolgreiche Produktmanager
Der Produktmanager kann ohne Übertreibung als zentrale Anlaufstelle für das operative Marketing angesehen werden.
Seine Arbeit legt den Grundstein für den Erfolg eines bestimmten Produktes.
Das Produktmanagement ist ein komplexes und interessantes Aufgabenfeld.
Dabei werden an einen Produktmanager erhebliche Anforderungen gestellt: Unterschiedlichste Fachkenntnisse, Kontaktfreudigkeit und eine ausgeprägte, vernetzte Denkweise werden vorausgesetzt.
In unserem Seminar werden diese Aspekte inhaltlich und praxisnah trainiert.
Aus dem Inhalt des Seminars
* Definition und Einbindung: Wie genau ist das Anforderungsprofil und die Einbindung des Produktmanagers?
* Markt- und Wettbewerbsinformation: Welche Methoden zur Erhebung von Marktinformationen können durchgeführt werden?
* Produktmarketing: Was sind die Erfolgsfaktoren, Komponenten und Strategien des Produktmarketings?
* Produktinnovation und Einführung: Welche Aspekte sollten bei der Einführung eines Produktes eingehalten werden?
* Fallbeispiel: Einführung eines Produktes, Schnittstellen zum Vertrieb, Präsentation
Dieser Lehrgang bietet Ihnen den folgenden Nutzen:
* Umfangreiche Seminarunterlagen
* Tipps + Tricks für den betrieblichen Alltag
* Umsetzbare Inhalte durch Fallstudien
* Erprobte Checklisten
* Qualifiziertes Teilnahmezertifikat
* Komplexe Strukturen verständlich dargestellt
* Überblick aktueller Marktentwicklungen
* Diskutieren Sie mit anderen Produktmanagerinnen/ Produktmanagern
Das meinen unsere Teilnehmer aus den bisherigen Seminaren zum Thema "Produktmanagement":
"Mein Blick auf das Wesentliche im Produktmanagement wurde geschärft.
Durch das Training im Seminar habe ich viel an Sicherheit gewinnen können."
"Besonders gut hat mir die praxisnahe Gestaltung des Seminars gefallen, so lernt man am besten."
"Die ausführlichen Unterlagen zum Seminar werde ich sicher auch noch in Zukunft oft zur Hand nehmen!"
"Der umfangreiche Lehrstoff des Produktmanagements wurde in komprimierter und anschaulicher Weise dargestellt.
Fragen waren immer Willkommen." Gisela Martina, Deutsche Telekom
"Ich gehe mit vielen Ideen und hochmotiviert nach Hause."
Torsten Ponzel, aktuelle krankenpflege systeme GmbH
Zielgruppe: Nachwuchskräfte im Produktmanagement, Produktmanager, Marketingmitarbeiter und Produktentwickler.
Gratis-Download: Checkliste "6 Anforderungen an einen erfolgreichen Produktmanager"
Weitere Empfehlungen:
* Branding
* Einkauf von Marketingleistungen
Abschlussart: Zertifikat
Max.
Teilnehmer: 10
Sonstiges: Dieser Lehrgang wird auch Inhouse angeboten.
Dauer: 2 Tage
Ihre Investition: € 1073,- zzgl.
Mwst.
Buchungsnummer: PM
Kontakt: Der erfolgreiche Produktmanager
Adresse: Der erfolgreiche Produktmanager
Weitere Seminare
- Das Six Sigma Green Belt Programm (TQU Akademie GmbH)
- Mit Herz und Verstand - fair Führen! (on course & partner)
- Marketing-Controlling (NAA Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft)
- Changemanagement (EISBERG-SEMINARE - Mehr Wissen für Erfolg)
- Industrial Engineering Masterfernstudiengang (Beuth Hochschule für Technik Berlin (vormals TFH Berlin))
- Java Script und HTML (Abadir)
- Dreamweaver (Abadir)