Effiziente Patientenkommunikation / Waldhardt Coaching
249,- € zzgl. MWST CHF
Beschreibung: Effiziente Patientenkommunikation
Besser kommunizieren, effizienterer Umgang mit Ihren Patienten
Psychosoziale Beratung in der Arztpraxis, spannend aufbereitet und nachhaltig umsetzbar.
Anhand von Praxisbeispielen aus dem Arbeitsalltag reflektieren Sie Ihre eigenen Erfahrungen und optimieren die Techniken Ihrer Kommunikation
Melanie Waldhardt zeigt Ihnen, wie`s geht.
Melanie Waldhardt ist Trainerin im Gesundheitswesen.
Hat täglichen Kontakt zu verschiedenen Berufsgruppen aus dem Gesundheitswesen und schult mehrmals wöchentlich.
Dabei verliert sie nie den Bezug zur Praxis der für eine gelungene Seminararbeit unabdingbar ist.
Lernen Sie mit Ihren Patienten und Kunden zu kommunizieren, nachhaltig und effektiv
Seminarinhalte
Psychosoziale Gesprächsführung in der Arztpraxis
Auch mit wenigen Worten kann man viel ausdrücken
Wenn der Schuh drückt, hab ich ein offenes Ohr
Konflikte sofort lösen
Einheitliches Auftreten als Praxisteam
Seminar- und Lernziele
Sie lernen anhand von Beispielen aus der Praxis Ihre Kommunikationsfähigkeit zu optimieren und zu reflektieren.
Sie werden für Gespräche zwischen den Zeilen sensibilisiert.
Hilfestellung geben ohne auszubrennen.
Konflikte direkt lösen.
Angewandte Lern- und Trainingsmethoden
Sachverhalte aus der Praxis, Rollenspiele, Moderation
Kontakt: Effiziente Patientenkommunikation
Kontakt: | Waldhardt Coaching |
Website: | http://www.waldhardt-coaching.de |
Kategorie: | marketing |
Start: | 2009-04-18 |
Länge: | 1 Tag |
Ort: | 60327 Frankfurt am Main Deutschland |
Telefon: | |
Preis: | 249,- € zzgl. MWST |
Adresse: Effiziente Patientenkommunikation
Weitere Seminare
- European Assessor im Gesundheits- und Sozialwesen mit Hochschulzertifikat (TQU Akademie GmbH)
- Zeit- und Zielmanagement - Das Wesentliche im Blick (ASSIST.pro Deutschland - Akademie für Management und Weiterbildung)
- Das Six Sigma Green Belt Programm (TQU Akademie GmbH)
- Life-Power (Ressourcing Akademie AG)
- Grundlagen Marketingplanung & -konzeption (DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH)
- Takt & Stil mit Janet Betschart (Ressourcing Akademie AG)
- Die neue ISO 9001:2008 - Änderungen und Chancen (TQU Akademie GmbH)