Einkauf von Marketingleistungen / DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
1214,00 € CHF
Beschreibung: Einkauf von Marketingleistungen
Nutzen Sie alle Potenziale, die im Einkauf von Kreativleistungen liegen! Geld ausgeben kann jeder.
Effizient Marketingleistungen einkaufen nicht! Unser Seminar "Einkauf von Marketingleistungen" schafft hier Abhilfe.
Erleben und trainieren Sie in diesem Seminar, wie Sie einkäuferisch mit Marketingprojekten umgehen können.
Mehr Effizienz, mehr Kontrolle und bessere Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern.
Sprechen Sie die Sprache der Kreativen und verstehen Sie die Herausforderungen beim Einkauf von Marketingleistungen.
Sie erhalten Argumentationshilfen für die Zusammenarbeit von Einkauf, Marketing und Agenturen und erfahren mehr über Optimierungspotenziale und wie man diese umsetzt.
Aus dem Inhalt
* Erfolgsmessung von Marketingmaßnahmen
* Leistungsorientierte Agenturen auswählen
* Controlling bei Marketingprojekten
* Werberechte und Umgang mit ihnen
* Vom Briefing zu messbaren Geschäftsbedürfnissen
* Preispolitik von Agenturen und Einkäufern
* Kreativleistungen effizient beschaffen
* Bewertung von Agenturen und deren Leistungen
Ihr Nutzen
* Umfangreiche Seminarunterlagen
* Checklisten mit Tipps + Tricks für den betrieblichen Alltag
* Umsetzbare Inhalte durch Fallstudien aus den Bereichen Messe, PR, Werbung, VKF, Geschäftsberichte
* Top-Seminarleiter aus der Praxis
* Praxisbezogene Gruppenarbeiten
* Qualifiziertes Teilnahmezertifikat
* Umfangreiche Literaturübersicht
* Zugriff auf den Online-Campus mit Benchmarkdaten
Einige Zitate bisheriger Teilnehmer:
„Jede Menge Informationen, tolle Praxisbeispiele, jede Menge Anregungen für die eigene Arbeit – Denkanstöße inklusive.
Die Umsetzung bleibt nun bei mir selbst!
Herzlichen Dank.“
„Gute Sache! Ich war überrascht über die Menge an durchdachtem und erprobtem Basismaterial, mit dem man sofort loslegen kann.
Außerdem: sehr gut rübergebracht.
Danke!“
„Die Tage waren wirklich sehr interessant und informativ.
Ich denke, wir werden viele wertvolle Tipps in den Arbeitsalltag mitnehmen.
Großes Lob => und weiter so!“
„Vielen Dank für Ihre Ausführungen und ausführlichen Erklärungen auf dem Seminar.
Ihre Präsentationstechnik und Beispiele haben uns gut gefallen.“
"Die oftmals schwammigen Leistungen sind realistisch und verständlich vermittel worden.
Lobenswert die interessanten Beispiele aus der Praxis."
"Hervorragend - davon können sich andere Seminaranbieter Einiges abschauen!"
"Eine große Hilfe für die Zusammenarbeit mit Werbeagenturen!"
Fragen Sie uns nach unseren Referenzen.
Zielgruppe: Mitarbeiter aus den Abteilungen Marketing, Einkauf und Interne Revision, die mehr Transparenz, Qualität und Effizienz im Marketing generieren möchten.
Max.
Teilnehmer: 12
Sonstiges: Dieses Seminar wird auch Inhouse angeboten.
Dauer: 2 Tage
Ihre Investition: € 1.214,- zzgl.
Mwst.
Buchungsnummer: EM
Kontakt: Einkauf von Marketingleistungen
Adresse: Einkauf von Marketingleistungen
Weitere Seminare
- Bausachverständiger (Weber,Sachverständiger)
- Präsentation - Diskussionsleitung - Moderation (Frauen:Fachakademie Schloss Mondsee)
- Das Six Sigma Black Belt Programm - Modul 1 (TQU Akademie GmbH)
- Selbst- und Zeitmanagement (NAA Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft)
- Kräuterball Massage (Massage Art)
- Betrieblicher Arbeits- und Umweltschutz Fernstudium (Fernstudieninstitut Beuth Hochschule für Technik Berlin)
- Konflikt - Konkurrenz - Kooperation (MCV GmbH & Co KG)