Alle Fahrzeuge, 7 Tage der Woche
  • Home
  • Seminar Inserieren

Seminar sofort und kostenlos inserieren

Inserat kostenlos
Newsletter:
Privacy Policy

Erfolgreiche Marktforschung / DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH

1235,00 € CHF

Beschreibung: Erfolgreiche Marktforschung

Lernen Sie Ihren Markt und Ihre Kunden kennen! Erfolgreiches Marketing benötigt kontinuierlich umfassende Informationen über Märkte und Zielgruppen.

Trotzdem nutzen Mitarbeiter viel zu selten Markt- und Kundeninformationen, um ihre Entscheidungen vorzubereiten und zu überprüfen.

Der Grund liegt meist darin, dass Marktforschung als Wissenschaft angesehen wird und der praktische Zugang fehlt. Das kann und soll sich mit dieser Veranstaltung ändern.

Lernen Sie in unserem 2-tägigen Seminar die Grundlagen, Methoden und Arbeitstechniken der Marktforschung kennen. SlideShare | View | Upload your own Ihr Nutzen:< 1.

Sie erhalten einen umfassenden und dennoch kompakten Überblick über alle Themen und Instrumente der Marktforschung, die Sie brauchen. 2. 3.

Sie erhalten zu allen relevanten Themen praxiserprobte Checklisten, die Ihnen bei der Umsetzung eigener Marktforschungsprojekte helfen. 4.

Die teilweise komplexen Strukturen der Marktforschung werden Ihnen verständlich und praxisbezogen dargestellt. 5.

Ihre Teilnahme wird durch ein qualifiziertes Teilnahmezertifikat bescheinigt.

Aus dem Inhalt: Die Struktur dieses Seminars orientiert sich an dem Ablauf eines Marktforschungsprojekts.

Konkret werden an den beiden Seminartagen folgende Inhalte vermittelt. * Definition: Welche Daten und Informationen werden benötigt? * Design: Mit welchen Datenerhebungsmethoden sollen die Informationen gewonnen werden? Wie soll der Interviewleitfaden, der Fragebogen oder das experimentelle Design gestaltet werden? * Datenerhebung:Welche Besonderheiten sind bei der Datenerhebung zu beachten? * Datenanalyse:Welche Analyseverfahren kommen für die Auswertung der Daten zur Anwendung? * Dokumentation: Wie lassen sich die Ergebnisse sinnvoll darstellen und präsentieren? Zielgruppe: Führungskräfte aller Ebenen und Bereiche, Selbstständige, Unternehmer, Produktentwickler, Marketingverantwortliche. So beurteilen Teilnehmer dieses Seminar: „Das Seminar war sehr gut strukturiert, voller Informationen, aber keineswegs überladen.“ Marcel Esser, Bayer MaterialScience AG „Marktforschung ist keine Wissenschaft! Sehr gutes Seminar für Einsteiger und Profis.“ Claus Hartherz, T-Mobile Deutschland GmbH Abschlussart: Zertifikat Max.

Teilnehmer: 8 Sonstiges: Dieses Seminar wird auch Inhouse angeboten. Dauer: 2 Tage Ihre Investition: € 1.235,- zzgl.

MwSt. Buchungsnummer: MF

Seminar sofort und kostenlos inserieren

Kontakt: Erfolgreiche Marktforschung

Kontakt: DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Website: http://www.marketinginstitut.biz/seminare.asp?seminar=Marktforschung
Kategorie: marketing
Start: 2009-10-16
Länge: 2 Tage
Ort: 50674 Köln Deutschland
Telefon:
Preis: 1235,00 €

Adresse: Erfolgreiche Marktforschung



Weitere Seminare

  • Beratungskompetenz entwickeln (MCV GmbH & Co KG)
  • Erfolgreiches Konfliktmanagement (Thomas H. Kröll)
  • Kommunikation (gehirngerecht) (Abadir)
  • Das Six Sigma Black Belt Programm - Modul 4 (TQU Akademie GmbH)
  • Der Arbeitsgerichtsprozess (Praktiker-Seminare GbR)
  • Adobe Illustrator CS3 (abadir -training - coaching - consulting)
  • Strategisches Management (NAA Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft)

Kurse und Seminaranbieter

  • MANAGER INSTITUT für Fach- und Führungskräfte
  • BHS-Akademie Ltd.
  • PROTRANET GmbH
  • Management-Institut Dr. A. Kitzmann
  • TQU Akademie GmbH
  • AHAB-Akademie GmbH
  • TQU unisono training+consulting
  • FRANNET Büro Berlin Brandenburg
  • Institut Vital durchs Leben
  • Institut für Energiearbeit
  • REUTER management training
  • NAA Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft
  • EISBERG-SEMINARE - Mehr Wissen für Erfolg
  • DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
  • Pöhm Seminarfactory
  • MCV GmbH & Co KG
  • Ressourcing Akademie AG
  • IBW Institut für Berufliche Weiterbildung
  • FON Institut
  • Deutsches Institut für Marketing
  • Universitä Rostock
  • HTMLopen.de
  • PCopen.de
  • Virtual University
  • Manager24.ch
  • Job7.ch
  • Immo7.ch
  • carriera.ch
  • Hotel und Flüge
  • Seminar7.ch
  • neueste.ch
  • Inserate
© 2007-2017 Zug WEB-SET interactive GmbH - Werbung auf WEB-SET Network