Event- & Sponsoring professionell managen / DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
976,00 € CHF
Beschreibung: Event- & Sponsoring professionell managen
Events werden immer wichtiger.
Vor dem Hintergrund veränderter Marktbedingungen und aktueller Wertetrends setzten Unternehmen verstärkt auf eine interaktive Kommunikation mit ihren Kunden und Geschäftspartnern.
Marketing-Events bieten diese Möglichkeit einer Live-Kommunikation.
Sie werden von Unternehmen inszeniert bzw.
von beteiligten Sponsoren genutzt, um die Marken erlebnisorientiert zu profilieren und eine positive Einstellung bei den Besuchern aufzubauen.
Der Erfolg eines Event- oder Sponsoring-Engagements hängt wesentlichen von folgenden Faktoren ab:
* Gute Idee und Positionierung,
* Zielorientierte Planung, Konzeption und Umsetzung,
* Erfolgs- und Wirkungskontrolle,
* Integration in den Marketing-Mix
Das Seminar greift mit Events und Sponsoring zwei innovative Kommunikationsinstrumente auf und setzt an deren Erfolgsfaktoren an.
An den zwei Seminartagen erhalten Sie unter anderem Antwort auf die folgenden Fragen:
* Welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede haben Events und Sponsoring?
* Wann sollte ich ein eigenes Event organisieren? Wann ist eine Beteiligung als Sponsor sinnvoll?
* Tag der Offenen Tür, Sponsoring einer Fußball-Mannschaft, Präsentation einer Kunst-Ausstellung? – Was ist für mich das Richtige?
* Wie kann ich ein Event professionell managen?
* Wie integrieren sich Sponsoring und Events in meinen Marketing-Mix?
Ihr Nutzen:
Von der Idee zur erfolgreichen Umsetzung:
* In dem zweitägigen Seminar lernen Sie, wie Sie Events und Sponsoring professionell managen.
Wir zeigen Ihnen, was Sie tun können, um ihre Maßnahmen zu verbessern und worauf Firmen achten sollten, die sich zum ersten Mal mit den Themen Event-Marketing und –Sponsoring beschäftigen.
* Nicht bloß Effekthascherei: Events und Sponsoring haben langfristig nur bei einer Integration in den Marketing-Mix Erfolg.
Wir zeigen Ihnen wichtige Wechselwirkungen und Synergiepotenziale.
* Erfolg kontrollierbar machen: Sie erhalten einen Überblick über Instrumente zur Erfolgs- und Wirkungskontrolle.
Zielgruppe: Das Seminar richtet sich an Firmen, die sich im Event-Marketing und Sponsoring engagieren.
Stimmen aus den bisherigen Seminaren:
"Super tolle Atmosphäre, locker und entspannt.
Sehr informativ und lehrreich."
Arcangela Moriello, GIRA Giersiepen GmbH & Co.
KG
"Durch die sehr nette und kompetente Referentin hat das Seminar viel Spaß gemacht.
Die Unterlagen sind sehr hilfreich für die Praxis."
Yvonne Fluhr, Wohnbau Mainz GmbH
Abschlussart: Zertifikat
Max.
Teilnehmer: 8
Sonstiges: Dieses Seminar wird auch Inhouse angeboten.
Dauer: 2 Tage
Ihre Investition: 976,- zzgl.
MwSt.
Buchungsnummer: ES
Kontakt: Event- & Sponsoring professionell managen
Adresse: Event- & Sponsoring professionell managen
Weitere Seminare
- Das Executive Briefing Six Sigma und Lean Manufacturing (TQU Akademie GmbH)
- Kundenorientiert verhandeln - Erfolgreich verkaufen (BHS-Training)
- MEDICAL ENGLISH (J.E English for Economics,Industry and Tourism)
- Produktions- und Betriebstechnik Fernstudium (Fernstudieninstitut Beuth Hochschule für Technik Berlin)
- Das Executive Briefing Six Sigma und Lean Manufacturing (TQU Akademie GmbH)
- Mehr Pepp beim Moderieren und Präsentieren (NAA Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft)
- Junior Management Training (ASSIST.pro Deutschland - Akademie für Management und Weiterbildung)