Führungsverhalten - Professionelles Führen in der Praxis / Management-Institut Dr. A. Kitzmann
1400 CHF
Beschreibung: Führungsverhalten - Professionelles Führen in der Praxis
Programminhalte: • Kennenlernen verschiedener Führungsstile und deren Auswirkungen auf das Vorgesetzten-Mitarbeiter-Verhältnis • Bewusstmachen von Führungsverhalten an Führungssituationen aus der Praxis • Grundkenntnisse im situationsgerechten Führungsstil • Grundlagen der Menschenkenntnis für das Führungsverhalten • Kommunikationstechniken beim Führungsverhalten • Die Motivation von Mitarbeitern: Voraussetzung einer erfolgreichen Kooperation • Anerkennung und Kritik als Führungsmittel • Schaffung kreativ nutzbarer Freiräume für sich selbst und die Mitarbeiter • Gestaltung eines dichten Kommunikationsnetzes mit und zwischen den Mitarbeitern • Herbeiführung von Zielkonsens und Konfliktlösung • Kennenlernen von Konfliktfeldern im beruflichen Alltag, um Konflikte zu vermeiden, zu beseitigen oder positiv auszutragen • Kennenlernen der persönlichen Voraussetzungen für eine zeitgemäße und situationsgerechte Mitarbeiterführung • Bewusstes Wahrnehmen und Reflektieren des eigenen Verhaltens sowie dessen Wirkung auf Andere • Verbesserung der eigenen Kommunikations- und Kooperationsmöglichkeiten • Erkennen der wesentlichen Störfaktoren und deren Minderung/Beseitigung
Seminar sofort und kostenlos inserierenKontakt: Führungsverhalten - Professionelles Führen in der Praxis
Adresse: Führungsverhalten - Professionelles Führen in der Praxis
Weitere Seminare
- Strategisches Management (NAA Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft)
- Zeit- und Stressmanagement (edulab)
- Technische Kaufleute (Wirtschaftsschule KV Winterthur)
- Prüfung Hochschulzertifikat Lean Manufacturing: Black Belt (TQU Akademie GmbH)
- Mehr Pepp beim Moderieren und Präsentieren (NAA Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft)
- Biodynamische Selbstregulation (Biodynamisches Zentrum für Gerda Boyesen Methoden (bioZen))
- Betriebswirtschaft kompakt II - Betriebswirtschaftliche Basis für kompetente Unternehmensentscheidungen im Kosten- und Finanzbereich und Marketing. (NAA Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft)