Marketing Grundlagen I und II / beckertgroup - Marketing Akademie
990,00 CHF
Beschreibung: Marketing Grundlagen I und II
Marketing-Planung und -Strategie: Modernes Marketing-Management * Suche nach Erfolgsfaktoren * Das Paradigma des Marketings * Veränderte Markensituationen * Veränderungen bei Konsumenten und Industriekunden Marketingstrategien, -segmentierung und -instrumente * Strategische Betrachtung * Zentrale Bedeutung der Segmentierung im Marketing * Die 4 P's und ihre Innen und Außeninterpretation Marketing-Planung: Entwicklung einer Marketingstrategie * Planungsprozess * Asking: Marktforschung, Kunden-, Konkurrenz- und Unternehmensanalyse * Seeing: Marktsegmentierung und Definition von Teilmärkten * Saying: Positionierung und Gestaltung des Marketing-Mixes * Initiating: Festlegung der Maßnahmen, Kontroll- und Steuerungsmechanismen * Einsatz von Methoden, Modellen, Mustern und Steuerungsprinzip Marketinginstrumente: Dynamik im Marketing: Produktlebenszyklen und Zwang zur Innovation * Umwertung der Instrumente im Produktlebenszyklus * Stärken-Schwächen-Analyse * Kreativität * Diversifikation und die Folgen Preis- und Produktpolitik * Strategische Preispolitik * Pricing * Kostennachfrage und konkurrenzorientierte Ansätze * Produktportfolio und Produktbewegungen * Segmentierung und Positionierung Distribution * Distributionskanäle * Franchising * Trade Marketing, Category Management und Vertriebsverbindungen * Vertriebssteuerungskonzepte und eigener Handel * Total Supply Quality Kommunikation * Kommunikationsziele und -strategien * Kommunikationsmaßnahmen (Werbung, PR etc.) * Mediaplanung * Werbeerfolgskontrolle
Seminar sofort und kostenlos inserierenKontakt: Marketing Grundlagen I und II
Kontakt: | beckertgroup - Marketing Akademie |
Website: | http://www.beckertseminare.de |
Kategorie: | marketing |
Start: | 2008-04-17 |
Länge: | 2 Tage |
Ort: | 81247 München Deutschland |
Telefon: | |
Preis: | 990,00 |
Adresse: Marketing Grundlagen I und II
Weitere Seminare
- Selbstfindung (Müller Harald)
- Konflikte managen (EISBERG-SEMINARE - Mehr Wissen für Erfolg)
- OE-Prozesse initiieren und gestalten (MCV GmbH & Co KG)
- How to reach a WORLD CLASS LIFE (Lejeune Academy)
- Führungs-Sinn (MCV GmbH & Co KG)
- 10-tägiger Studiengang für angewandtes Coaching (Coachingplus GmbH)
- MCSA (Elatus)