Modul I: Repräsentative Umgangsformen / TQU unisono training+consulting
890,00 Euro zzgl. MwSt CHF
Beschreibung: Modul I: Repräsentative Umgangsformen
Mit zeitgemäße Umgangsformen und souveränes Auftreten, repräsentieren Sie Ihr Unternehmen.
Zunehmender Wettbewerb und die Öffnung der internationalen Wirtschaftsmärkte erfordert neben fachlicher Qualifikation auch ein hohes Maß an selbstsicherem, freundlichem und respektvollen Verhalten.
Die Umgangsformen verändern sich behutsam aber stetig.
Was gilt heute noch?
Ziele
Sie aktualisieren Ihr Wissen und gewinnen Sicherheit im stilvollen Umgang mit Geschäftspartnern.
Sie meistern gekonnt schwierige Alltagssituationen und repräsentieren Ihr Unternehmen wirkungsvoll nach außen.
Sie unterziehen Ihre Umgangsformen einem Check-up und verbessern nachhaltig Ihr Auftreten.
Sie trainieren Ihre Professionalität in Rollenspielen und mit Beispielen aus Ihrem Arbeitsbereich.
Zielgruppe
Menschen mit Repräsentationsaufgaben, Führungskräfte, Menschen mit Kundenkontakt
Themen
Umgangsformen - kurze Historie
Der erste Eindruck
Eigenbild - Fremdbild
Begrüßungsrituale und Umgang mit Titeln
Vom Duzen und Siezen
Stilvoller Einsatz der Visitenkarte
Gekonnt Grüße und Dank übermitteln
Statt Floskeln ernst gemeinte Formulierungen
Sicherer Umgang mit schwierigen Kollegen und Kunde
Körpersprache interpretieren, einsetzen und nutzen
Distanzzonen - wie vermeiden Sie ungewollten Körperkontakt?
Smalltalk
Mit Business-Kleidung die Kompetenz unterstreichen
Stil-"Fettnäpfchen"
Kleidervorschriften auf Einladungen
Aktuellen Höflichkeitsstandards
Praxis
Hinweis
Die Module können auch einzeln gebucht werden.
Dresscode für den zweiten Tag: Business-Kleidung
Abschluss
Teilnahmebescheinigung
Kontakt: Modul I: Repräsentative Umgangsformen
Adresse: Modul I: Repräsentative Umgangsformen
Weitere Seminare
- Gratis Verkaufstraining (Umberto Saxer Training AG)
- Das Executive Briefing Six Sigma und Lean Manufacturing (TQU Akademie GmbH)
- Seminar: Jesus & Indien – Heilung für das Herz und wissen für die Seele, Stuttgart (Antje Krause Harder)
- Trademarketing (DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH)
- OE-Prozesse initiieren und gestalten (MCV GmbH & Co KG)
- Office Sharepoint Portal Server (Abadir)
- Moderation für Fortgeschrittene (Kössler & Partner, Personalentwicklung)