Modul III: Umgang mit emotionalen Gesprächspartnern / TQU unisono training+consulting
890,00 Euro zzgl. MwSt CHF
Beschreibung: Modul III: Umgang mit emotionalen Gesprächspartnern
Wie gehen Sie damit um, wenn Ihr Kunde wütende Bemerkungen macht, Ihre Kollegin tränenüberströmt aus einem Meeting läuft oder Sie das Gefühl haben, die Freundlichkeit Ihres Gesprächspartners erdrückt Sie? Sie wollen ein sachliches Gespräch und haben das Gefühl, nicht zu Ihrem Gesprächspartner durchzudringen.
Ziele
Sie lernen Emotionen als Kommunikationssignale wahrzunehmen und zu deuten.
Mit wenigen Kommunikationstechniken zur Veränderung der Emotionen können Sie in schwierigen Gesprächssituationen die Kontrolle behalten.
Trotz unangemessener Emotionen bei Ihrem Gesprächspartner lassen Sie sich davon nicht manipulieren, sondern können Ihr Konzept weiterverfolgen.
Zielgruppe
Mitarbeiter an Schnittstellen zu anderen Abteilungen oder externen Unternehmen, Mitarbeiter in Führungspositionen oder solche, die sich auf eine Führungsposition vorbereiten
Themen
Bedeutung von Emotionen
Erkenntnisse der Neurophysiologie
Sachlichkeit versus Emotionen
Der Gender-Aspekt (Männer und Frauen in der Gegenüberstellung)
Kommunikationstechniken zur Deeskalation konfliktträchtiger Gespräche
Hinweis
Die Module können auch einzeln gebucht werden.
Abschluss
Teilnahmebescheinigung
Kontakt: Modul III: Umgang mit emotionalen Gesprächspartnern
Adresse: Modul III: Umgang mit emotionalen Gesprächspartnern
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