Modul IV: Umgang mit internationalen Geschäftspartnern und Kunden / TQU unisono training+consulting
890,00 Euro zzgl. MwSt CHF
Beschreibung: Modul IV: Umgang mit internationalen Geschäftspartnern und Kunden
Geschäftskontakte mit fremden Kulturen können Sie vor ungeahnte Herausforderungen stellen.
Unwissend über fremden Sitten und Gebräuche ist schon so mancher von uns in das berühmte "Fettnäpfchen" getreten.
Im schlimmsten Fall ist die Verhandlungen erfolglos oder die Verbindung wird sogar abgebrochen.
Sicheres und richtiges Benehmen bei internationalen Geschäftsbeziehungen erleichtert Ihnen den Zugang zur anderen Kultur.
Ziele
Sie lernen und vertiefen Ihre Kompetenzen im internationalen Business.
Sie kennen fremde Sitten und Gebräuche.
Sie erwerben Kenntnisse über Wertevorstellungen und Verhaltensmuster der einzelnen Kulturen, dabei stehen die Kulturen im Vergleich.
Beispiele aus der Praxis und aus Ihrem Arbeitsbereich begleiten die Theorie.
Zielgruppe
Menschen mit Repräsentationsaufgaben, Führungskräfte, Menschen mit Kundenkontakt
Themen
Welches sind die aktuellen dos und dont's?
Themenbeispiele
Termine vereinbaren - Follow Ups und Flexibilität
Begrüßen und anreden - Titel, Status und Rangordnung
Pünktlichkeit, Religionen und Feiertage
Verhaltensmuster für Frauen
Internationale Gäste im In- und Ausland empfangen und betreuen
Andere Tischsitten
Bedeutung Geschenken und Farben
Smalltalk
Erwartungen an das Outfit - Internationale
Kleidervorschriften auf Einladungen
Hinweis
Module können auch einzeln gebucht werden.
Bitte beachten Sie auch unsere Seminare "Interkulturelle Kompetenz" sowie "Emotional Competencies Modul IV: Cross Cultural Behavior"
Abschluss
Teilnahmebescheinigung
Kontakt: Modul IV: Umgang mit internationalen Geschäftspartnern und Kunden
Adresse: Modul IV: Umgang mit internationalen Geschäftspartnern und Kunden
Weitere Seminare
- Professionelle Menschenkenntins (Ressourcing Akademie AG)
- WBT Vertriebsschulung - Kaizen im Vertrieb (Dynamic Media eLearning GmbH)
- Heilpflanzen und Alpenblumen entdecken (Seminar für Integrative Phytotherapie)
- Mobbing - Den Stier bei den Hörnern packen ! (Praktiker-Seminare GbR)
- Das Six Sigma Yellow Belt Programm (TQU Akademie GmbH)
- Refreshing für TQM Auditoren® im Gesundheits- und Sozialbereich (TQU Akademie GmbH)
- Präsentationstraining mit Video-Feedback (Dale Carnegie Training)