Seminarreihe zum Thema Online Marketing: SEO, SEM, Social Media Interaction - Berlin, 10.09.2009 / Goldmedia und azionare
460,00 Euro zzgl. Mwst. CHF
Beschreibung: Seminarreihe zum Thema Online Marketing: SEO, SEM, Social Media Interaction - Berlin, 10.09.2009
Seminarreihe zum Thema Online Marketing:
SEO, SEM, Social Media Interaction
Berlin, 10.
September 2009
Workshop-Tour zu SEO, SEM, Affiliate Marketing, Web 2.0 und Social Media Services startete am 07.
Juli in Frankfurt
NEUE TERMINE IM SEPTEMBER.
Alle Infos auch unter:
http://www.goldmedia.com/seminare/online-marketing.html
Die Vorteile von Online-Marketing liegen auf der Hand.
Und doch wird in vielen Unternehmen das Potenzial des Internets als Marketing-Instrument noch nicht adäquat ausgeschöpft.
In Zeiten knapper Marketingbudgets liegen gerade hier zahlreiche Wachstumsreserven.
Die Berliner Marketingberatung Goldmedia Sales & Services GmbH hat gemeinsam mit den Social Media Interaction Experten von azionare eine neue Seminarreihe zu Online-Marketing und Social Media konzipiert.
Sie startete am 07.
Juli in Frankfurt und macht Station in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Leipzig und München.
Zwei neue Termin für das Online-Marketing Seminar sind schon für den September geplant.
Eine Vielzahl unterschiedlicher Instrumente hat sich mittlerweile im Online-Marketing etabliert: Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Keyword Advertising (SEM), Affiliate Marketing und Partnerprogramme, Newsletter- und Email-Marketing gehören ebenso dazu wie Website Usability, Web 2.0-Anwendungen und Social Media Services (SMS).
Die neue Seminarreihe von Goldmedia und azionare hat das Ziel, eine sichere und praxisorientierte Navigation durch das immer komplexere Netz verschiedenster Online-Tools zu bieten.
Das Online-Marketing Seminar ist für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet.
Es richtet sich an alle Entscheider und Mitarbeiter, die sich mit den Themen Online-relations, Öffentlichkeitsarbeit, PR, Marketing und Vertrieb auseinandersetzen.
Die Referenten der Workshops sind Simon Boé, Geschäftsführer der Goldmedia Sales & Services GmbH und azionare Marketing-Manager Michél Walther.
Beide Referenten sind erfahrene Trainer und Berater rund um das Thema Online-Marketing und Social Media Interaction.
In unserem 1-Tages Online-Marketing Seminar vermitteln wir Ihnen die wichtigsten
Online-Marketing Themen.
Der Schwerpunkt liegt auf den Themen
Suchmaschinen-Marketing mit Google Adwords und Suchmaschinenoptimierung, Usability, Affiliate Marketing, Web 2.0 und Social Media Marketing, gehören zu den weiteren Inhalten.
Inhalte und Seminarschwerpunkte:
Suchmaschinen-Optimierung, Suchmaschinen-Marketing und Social Media Services.
Suchmaschinen-Marketing (Search Engine Marketing, SEM) umfasst alle Maßnahmen zur Gewinnung qualifizierter Besucher für eine Webpräsenz über Web-Suchmaschinen.
Dazu gehören Instrumente wie Suchmaschinen-Optimierung (Search Engine Optimization, SEO) und Suchmaschinen-Werbung (Sponsored Links, Paid Inclusion).
Online PR Maßnahmen mittels Social Media Services ( SMS) unterstützen und erweitern die Online-Strategien.
1.
Suchmaschinen-Optimierung (SEO)
* Optimierung der Platzierung im Suchmaschinen-Ranking
* Berücksichtigung der Vorgehensweise der Webcrawler in Bezug auf Keywords, Metatags und Seitenaufbau
* Maßnahmen zur Optimierung der Website und des Umfelds
2.
Keyword Advertising (SEM)
* Google AdWords und Yahoo Search Marketing
* Generierung von Schlüsselwörtern (Keywords) und themenbezogenen Begriffskombinationen
* Entwicklung aussagekräftiger und werbewirksamer Anzeigentexte
* Konzeption und Umsetzung einer Landingpage
* Einrichtung von Benutzerkonto und Kampagne
* Regionale und nationale Kundenansprache
* Optimierung von Klickrate (CTR) und Qualitätsfaktor
* Erfolgsfaktoren und Optimierung der Kampagne
3.
Affiliate Marketing und Partnerprogramme
* Sondierung geeigneter Partnerprogramme
* Überblick über Netzwerke und Dienstleister
* Auswahl zielgruppenrelevanter Werbeplätze
* Optimierung von Abrechnungsmodellen (PPC, PPL, PPS und Mischformen)
* Konzeption und Gestaltung der Werbemittel und -formen
* Kampagnenreporting und -controlling
4.
Newsletter- und Email-Marketing
* Konzeption, Planung und Realisierung eines wöchentlichen Newsletters
* CRM und Permission-Marketing
* Gewinnen von Abonnenten
* Überwinden von Spamfiltern
* Qualitätscheck
5.
Website Usability
* Klare Abbildung des Geschäftsmodells online
* Ausrichtung der Plattform auf Ziele und Zielgruppen
* Informationsstruktur, Navigation, Benutzerfreundlichkeit
* Begutachtung und Qualitätscheck
6.
Web 2.0 - Online-Marketing
* RSS-Feed, Podcasts, Web- und Videoblogs, Social Bookmarks
* Wikis, Communities, Chats, Foren, Mashups
* Web 2.0 Viral-Marketing
* Twitter Marketing
* Mobile Marketing und Vernetzung
7.
Social Media Services - SMS
* Social Media Services und Zielsetzung
* Akquise von Kunden
* Aufbau und Pflege eines positiven Markenimages (Reputation Management)
* Steigerung der Markenbekanntheit (Brand Awareness)
* Pull-Strategien im B2C
* Blog Marketing
* "Virale" Medien
* Communities - Aufbau Community, Blog oder Forum
* Optimierung von Inhalten (Social Media Optimization) - Verbesserung der Auffindbarkeit der Inhalte auf einer Webseite
* Expertencircle - Aufbau von Experten
* Sammeln von Informationen und Wissen
* Aktuelle Nachrichten - Publikation aktueller, passender Nachrichten
* Online-Expertise
* Events - direkter Kontakt der Community
Seminarmethoden, Zeitrahmen und Seminar-Orte
Veranstaltungsort: Diese Seminare finden regelmäßig in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf und München statt.
Termine der Goldmedia/azionare Online-Marekting Seminare im September 2009:
* Hamburg, 09.
September 2009
* Berlin, 10.
September 2009
* Frankfurt am Main, 15.
September 2009
* Düsseldorf, 16.
September 2009
* München, 23.
September 2009 - ausgebucht - Neuer Termin folgt.
Preise: 460,00 Euro zzgl.
Mwst.
- Spezielle Gruppentarife auf Anfrage.
Zeitlicher Umfang: Ein Tag - Seminarbeginn 09:30 Uhr, Ende ca.
17:30 Uhr inkl.
Kaffee- und Mittagspause.
Anmerkung: Das Seminar wird in deutscher Sprache gehalten, alle Seminarunterlagen sind auf deutsch (weitere Sprachen gern auf Anfrage).
Teilinhalte des Workshops können im Rahmen einer eintägigen Veranstaltung nur in kompakter Form dargestellt werden.
Für weitere Fragen steht Ihnen Sabine Schulze-Berge unter Tel.: +49 (30) 246 266-31 zur Verfügung.
Weitere Informationen und Anmeldeformulare:
Informatinen_Online_Marketing_Seminar_Goldmedia_azionare.pdf
Anmeldeformular_zum_Online_Marketing_Seminar.pdf
AGB_Seminare_Goldmedia_Sales___Services_GmbH.pdf
Referenten:
Simon Boé - Goldmedia Sales & Services GmbH
Die Goldmedia Sales & Services GmbH erweitert das Leistungs- und Kompetenzportfolio der Goldmedia Gruppe um Beratungs- und Vermarktungsleistungen im Salesbereich.
Zur Kernkompetenz von Goldmedia gehören die operative Übernahme von Verkaufsprozessen und Verkaufsstrategien für Print, TV, Hörfunk und Online ebenso wie Digital Signage Lösungen für Out of Home Medien, Instore- und IPTV.
Neben dem Hauptsitz in Berlin ist Goldmedia an den Standorten Hamburg, Frankfurt, München und Düsseldorf vertreten.
Goldmedia ist zudem im Training- und Coaching-Bereich spezialisiert auf die Online- und Offlinemarketing im Mediensektor.
Michél Walther - azionare GmbH
Die azionare GmbH ist eine Full-Service-Agentur, welche Projekte von der Ideeisierung bis hin zur kreativen und mediengerechten Umsetzung begleitet und realisiert.
Aufgrund mehrjähriger Erfahrung und zahlreicher erfolgreich abgeschlossener Social Media Kampagnen haben sich die Social Media Services zur Kernkompetenz der azionare GmbH entwickelt.
Als strategischer Partner unterstützt und berät azionare Agenturen/Kunden in Ihrer Kreativarbeit und übernimmt hierbei die Kreation und Umsetzung von aufmerksamkeitsstarken und werbewirksamen Online-Strategien.
Kontakt: Seminarreihe zum Thema Online Marketing: SEO, SEM, Social Media Interaction - Berlin, 10.09.2009
Adresse: Seminarreihe zum Thema Online Marketing: SEO, SEM, Social Media Interaction - Berlin, 10.09.2009
Weitere Seminare
- Interkulturelles Projekt- und Team-Management (Institut für Kommunikationsforschung (IKF))
- Yoga (Anaruna-Bewusstseinsarbeit)
- Effiziente Wege zur Neukundengewinnung (NAA Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft)
- Wie Führungskräfte die Systemische Beratung nutzen können (TQU unisono training+consulting)
- ENGLISH FOR OFFICE ADMINISTRATION (J.E English for Trade, Industry and Tourism)
- Die praktische Umsetzung des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (Praktiker-Seminare GbR)
- Aufbautraining für Assessoren im Gesundheits- und Sozialwesen (TQU Akademie GmbH)