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Telefontraining: Der Kunde im Fokus / DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH

411,00 € CHF

Beschreibung: Telefontraining: Der Kunde im Fokus

Kundengewinnung und –bindung stehen bei erfolgreichen Unternehmen im Fokus.

Das Telefon ist hierbei das wichtigste Medium im Kundenkontakt.

Und der Kommunikationsbedarf der Kunden wird in Zukunft weiter zunehmen.

Doch so alt wie das Telefon selber sind auch die Probleme, die sich aus der telefonischen Kommunikation ergeben.

Für Unternehmen können diese Probleme im wahrsten Sinne des Wortes den Kunden kosten. Das überzeugende, kundenorientierte Sprechen am Telefon kann gezielt trainiert und ausgebaut werden.

In diesem Workshop lernen Sie daher zunächst die grundlegenden Fähigkeiten der telefonischen Kommunikation.

Weiterführend trainieren Sie schwierige und stressige Gespräche und erlernen praxiserprobte Methoden, wie Telefonate gezielt gelenkt und in die gewünschte (Verkaufs-) Richtung gelenkt werden.

Am Ende des Workshops werden Sie erstaunt sein, welches Potenzial das Medium „Telefon“ in Ihrer alltäglichen beruflichen Kommunikation in sich birgt! Nutzen: * Praxisintensives, interaktives und multimedial begleitetes Training * Begrenzte Teilnehmerzahl garantiert eine hohe Interaktion und einen intensiven Lernerfolg * Direkte Integration von Wünschen und Bedürfnissen der TeilnehmerInnen in das Training * Lerninhalte sind interdisziplinär angelegt und umfassen linguistische, kommunikationswissenschaftliche, betriebswirtschaftliche und psychologisch-verhaltenswissenschaftliche Ansätze * Hoher Wissenstransfer vom Seminar in den beruflichen und privaten Alltag * Komplexe Lerninhalte werden verständlich und lebendig vermittelt * Das weitschweifig behandelte Thema „Telefontraining“ wird auf seine wesentlichsten und effektivsten Methoden und Instrumente limitiert Aus dem Inhalt * Grundkenntnissen und Besonderheiten der Kommunikationsform „Telefonieren“ Mit diesem Basistraining bekommen Sie mehr Überzeugungskraft und Selbstsicherheit am Telefon * Wie wird aus einem Telefonat ein Verkaufs- und Kundenbindungsgespräch? So nutzen Sie das Telefon als effektives Vertriebsinstrument optimal * Lernen Sie, „zwischen den Zeilen zuzuhören“ Durch rhetorische Kenntnisse, praxiserprobte Sprachstile sowie Sprachtaktiken Gesprächspartner überzeugen und begeistern * Professionelle Gesprächsführung Führen Sie mit Fragen und lernen Sie, wie Sie den Verlauf des Gespräches beeinflussen und lenken können * Das Verkaufen beginnt in den ersten 10 Sekunden Mit effektiven Verhandlungs- und Argumentationstechniken am Telefon überzeugen * Verbalattacken, Beschwerden, Blackouts, Manipulationen Mit den richtigen Taktiken erfolgreich kontern und gegenlenken * Klaviatur der Redetechnik So bringen Sie Artikulation, Akzentuierung, Atmung, Inhalt und Einstellung in eine Gesamt-Komposition * Sprechen als „Selbst-PR“ Erfahren Sie, warum es sich lohnt, langfristig seine kommunikativen Fähigkeiten auszubauen und sowohl im Unternehmen als auch privaten Alltag einzubringen TIPP Reservieren Sie eine Zeit am Tag für das Telefonieren. Wenn Sie mehrere Telefonate nacheinander führen, sprechen Sie sich warm.

So erhöhen Sie Ihre Erfolgsrate. Zielgruppe: Innendienst- und Vertriebsmitarbeiter, Unternehmer Weitere Empfehlungen: * Verhandlungstechniken * Basistraining Vertrieb Stimmen aus dem Seminar: * „Ich habe sehr viel gelernt und weiß, dass ich es bei meiner Arbeit anwenden kann.

Vielen Dank!“ Barbara Frasca, Deutsche Welle * „Super Seminar, klasse Vor- und Nachbereitung.“ * „Eine gelungene Veranstaltung mit sehr gutem Trainer.

...“ Abschlussart: Zertifikat Max.

Teilnehmer: 8 Sonstiges: Dieses Seminar wird auch Inhouse angeboten. Dauer: 1 Tag Ihre Investition: € 411,- zzgl.

MwSt. Buchungsnummer: TT

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Kontakt: Telefontraining: Der Kunde im Fokus

Kontakt: DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Website: http://www.marketinginstitut.biz/seminare.asp?seminar=Telefontraining
Kategorie: marketing
Start: 2009-02-05
Länge: 1 Tag
Ort: 50674 Köln Deutschland
Telefon:
Preis: 411,00 €

Adresse: Telefontraining: Der Kunde im Fokus



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