Verbesserungsmanagement in den administrativen Bereichen / TQU Akademie GmbH
1.150,00 Euro zzgl. MwSt CHF
Beschreibung: Verbesserungsmanagement in den administrativen Bereichen
In administrativen Bereichen der Unternehmen, sozialen Einrichtungen und öffentlichen Verwaltungen liegen große Potenziale zur Effizienzsteigerung.
Verluste durch Such- und Wartezeiten, ineffiziente Besprechungen oder komplizierte Abläufe sind typische Beispiele.
Erfolgreiche Unternehmen setzen auf bewährte KVP Methoden.
Ziele
Sie können Methoden und Werkzeuge des KAIZEN und des KVP (Kontinuierlicher Verbesserungsprozess) im eigenen Arbeitsbereich anwenden und Verbesserungsprozesse durchführen.
Eine Praxisphase bietet Ihnen Gelegenheit, erste Anwendungen im eigenen Unternehmen durchzuführen (Führerschein Training).
Zielgruppe
Führungskräfte, Mitarbeiter und Qualitätsbeauftragte aus allen Bereichen der Administration
Themen
Office Excellence, Idee und Realität
Analyse und Optimierung administrativer Abläufe
Der KAIZEN Schirm
Das KVP Modell
Geeignete Methoden und Werkzeuge
Konzeptentwicklung
Der Office Excellence Award
Praxis in der eigenen Organisation, Präsentation
Abschluss
TQM Führerschein
Kontakt: Verbesserungsmanagement in den administrativen Bereichen
Adresse: Verbesserungsmanagement in den administrativen Bereichen
Weitere Seminare
- "GEKONNT KONTERN-II" (Das Coachingteam)
- Sozialversicherung (Wirtschaftsschule KV Winterthur)
- Akquisition und Kundengewinnung (Waldhardt Coaching)
- Professionelle Menschenkenntins (Ressourcing Akademie AG)
- Interventionstechnik (MCV GmbH & Co KG)
- Korrekte Arbeitszeugnisse (BBP Bildung+Beratung)
- Arbeits- und Entscheidungstechniken (GME Schule der Manager)